Lutz Drescher zu "Koreanische Lehrjahre"

lutzdrescher_4_1000.jpgKoreanische Lehrjahre
Lutz Drescher (68) war über weite Strecken seines Lebens international tätig. Annähernd ein Jahrzehnt arbeitete er im Auftrag der evangelischen Kirche in Südkorea und stand dort hautnah in engem Kontakt zur Menschrechts- und Demokratiebewegung. Ein besonderer Schwerpunkt seines Engagements gilt den Friedensbemühungen auf der Koreanischen Halbinsel. In diesem Zusammenhang hat er auch mehrfach Nordkorea besucht. Drescher ist Ehrenvorsitzender der Deutschen Ostasienmission sowie Autor zahlreicher Artikel über Kirche und Gesellschaft in Korea...

Goto Dr. Rainer Werning im Gespräch mit Lutz Drescher


Wehrdienstverw.

Ev. Arbeitsgemeinschaft für Kriegsdienstverweigerung und Frieden

      Internationale Arbeit für Kriegsdienstverweigerer und Deserteure

European Bureau for Conscientious Objection, Brüssels
worldwithoutwar 150

 

Alle neuen Beiträge

Kriegsdienstverweigerer: alle Beiträge