Kamitomisaka-Gemeinde

Kamitomisaka Kyokai
Kamitomisaka-Gemeinde in Koishikawa, Bunkyo-Ku, Tokyo

Gegründet von Missionar Wilfried Spinner 1887 als Kamitomisaka-Kyokai

Diese Gemeinde gehört zur Vereinigten Kirche Christi in Japan (Kyodan)


Pfarrer in der Kamitomisaka-Kirche
1937-1952 Pfr. FUKATSU Fumio
1954-1967 Pfr. MATSUMOTO
1967-1984 Pfr. BITOH Shunichi (später: Asumigahama 1-5-8, Midori-Ku, Chiba)
1985-1998 Pfr. IHIMARU Yasuki


Eine kleine Zeittafel zu Tomisaka, Koishikawa, Bunkyo-Ku, Tokyo als pdf
schließt Missionare und japanische Mitarbeiter und die Pfarrer der Gemeinde ein.



Gemeindepfarrer seit April 2013:  TANIMOTO Kōgi
Sein Vater war Pfarrer des Nazaren-Kyodan und dort Präsident des Theologischen Seminars.
Geboren 1967. Studierte Theologie an der Doshisha-Universität in Kyoto, konzentrierte sich vor allem auf Schleiermacher und die Theologie des 19. Jahrhunderts.
Danach studierte an der am Semnar des Nazaren-Kyodan und wird Pfarrer dieser Kirche. 
Später wechselte er zur Vereinigten Kirche Christi in Japan (Kyodan) und kam 2013 an die Kamitomisaka-Kirche.

Church of the Nazarene Japan Distict  
1895 gegründet. Sie zählt heute 65 Gemeidne in ganz Japan.
Das Seminar wurde am 4.11.1947 gegründet.

 

Kamitomisaka-Gemeinde: alle Beiträge