Düsseldorf: Atomkraftfreies Japan

Atomkraftfreies Japan

1. Demonstration am 25. August 2012
2. Demonstration am 6. Oktober 2012

Atomkraftfreies Japan-SAYONARA GENPATSU Düsseldorf

Die Organisation:

Unsere Gruppe „SAYONARA GENPATSU Düsseldorf"
Wir sind Japaner, die in Düsseldorf und Umgebung leben.
Um die beispielhafte Anti-AKW-Bewegung in Japan aus der Ferne zu unterstützen und um unsere Solidarität zum Ausdruck zu bringen, haben wir uns im Juli 2012 zu einer Gruppe namens „SAYONARA GENPATSU Düsseldorf" zusammengeschlossen.

Nach der AKW-Katastrophe in Fukushima hat sich die japanische Regierung trotz mangelhafter Sicherheitstests der restlichen AKWs dazu entschlossen, das AKW Oi wieder hochzufahren. Mittlerweile sind über 70% unserer Landsleute in Japan gegen der Weiterbetrieb sämtlicher AKWs und der Wiederaufbereitungsanlage in Rokkasho, Präfektur Aomori.

Von daher bedauern wir es sehr, dass Volkes Stimme in der Politik in keiner Weise berücksichtigt wird. Eine weitere Atomkatastrophe würde unsere Heimat Japan langfristig radioaktiv verseuchen! Und zwar nicht nur Japan, sondern das gesamte Ökosystem der Erde wäre durch die Verstrahlung gefährdet und würde in einer unermesslichen Umweltkatastrophe münden.

Wir Japaner in Deutschland möchten daher gern mithilfe vieler Nichtjapanischer Freunde und Förderer Flagge zeigen und auch unseren Mitbürgern in Japan deutlich machen, dass wir hinter ihnen stehen.

Denn unsere Kinder sollen keine verstrahlte Welt erben!

Von daher helfen Sie mit, unsere Aktionen in London, Paris, New York und auch sonst überall in der Welt zu unterstützen und somit auch Solidarität mit der japanischen Anti-AKW-Bewegung zu zeigen. Dazu sind nicht nur die die Japaner, die im Ausland leben, sondern alle Menschen aufgerufen!
Bitte machen Sie mit, wir freuen uns über jede Art von Unterstützung!
Auch Spenden nehmen wir gern entgegen. Eine Spendenbescheinigung können wir derzeit noch nicht ausstellen, da wir bislang noch nicht als gemeinnütziger Verein registriert sind.

Atomkraftfreies Japan- SAYONARA GENPATSU Düsseldorf
Die Initiatoren Bontaka, Mariko Fuchs, Hayato Fujii

Kontakt: sayonaragenpatsu@hotmail.com oder Tel. 02150-911 650
Bankverbindung: Konto-Nr. 146753106/ BLZ 10010010 Postbank Berlin/ Konto-Inhaber Hayato Fujii
V.i.S.d.P.: SAYONARA GENPATSU Düsseldorf / Hayato Fujii, Albertstr. 23, 40668 Meerbusch, Tel. 02150/911650

 

 

 

Atomkraft

pr_fs_atomkraftWebpage   von Prof. M. Repp zur Radio aktivität von Fukushima und überall

Nuke-free Earth

Christian Network for a Nuke-free Earth (seit 2011) cnfe logo 170x110
E-Mail

Japanische Bischofskonferenz

Japan Catholic Council for Justice and Peace

Atomkraft: alle Beiträge

Nuclear Phaseout: alle Beiträge

Free of Nuclear Power: alle Beiträge