In Memoriam: Fricke Werner ≠

Prof. Dr. Werner Fricke
* 18.05.1927 in Altentroptow -  † 03.03.2020 in Heidelberg 

Anthropogeograph, Universität Heidelberg

Trauergottesdienst am 14.3.2020 in der Peterskirche, Heidelberg
Prof. Fricke hat viele Jahre im Partnerschaftskreis Heidelberg-Weinheim (teilweise zusammen mit seiner Tochter Carola) für seine Providenz-Gemeinde mitgearbeitet.
Die Partnerschaft bestand zu der Gemeinde Bindl in Daijon. Ein Brief des damaligen Pfarrers KIM ist erhalten und gibt einen lebendigen Einblick in diese Beziehung, die ab 1989 aufgebaut wurde, leider aber dann nach 2009 nicht weitergeführt werden konnte.

Kurzer Lebenslauf
Traueransprache

fricke werner aneige 1000 fricke nachruf uni 540

Am 14.03.2020 in der Peterskirche:

fricke peterskirche 540

Liedblatt
Ansprache
fricke rnz 20200314 540
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Memoriam: alle Beiträge