2018: Quo vadis Korea?

Nord- und Südkorea

Quo vadis Korea?
Rainer Werning
30. April 2018
Die Bilder gingen am Freitag um die Welt – Nordkoreas Staatschef Kim Jong-Un
überschreitet Hand in Hand mit Südkoreas Staatschef Moon Jae-In die Demarkationslinie
und sagt dann auch noch öffentlich zu, das Atomtestgelände im Norden des Landes zu
schließen. Aber wie sind diese Bilder und Nachrichten zu werten? Rainer Werning hat
für die NachDenkSeiten die Kontexte, Texte und Subtexte zum historischen Gipfeltreffen
der Staatschefs von Korea Nord und Korea Süd in Panmunjom zusammengefasst.
Und uns die Abdruckerlaubnis gegeben.
Download pdf  |  Siehe auch  Youtube

Aktuelle Petitionen

Join "The Global Campaign to End the Korean War and Sign a Peace Treaty!"  -Endorse the Peace Declaration  -Sign the Peace Message  -Share your Solidarity


Aufruf: Freilassung der politischen Gefangenen in Südkorea - Dez 2017


 

Wiedervereinigung

pr_fs_tozan

pr_fs_tozan

Auf dem Weg: alle Beiträge