Mitarbeiter in China

Die DOAM hat seit ihrer Integration in die beiden Missionswerke zu Stuttgart (EMS) und Berlin (BMW) keine eigenen Mitarbeiter. Sie sieht sich aber in der Mitverantwortung bei der Suche nach neuen Mitarbeitern und bei ihrer Begleitung.

 

 

Mitarbeiter in China



Pfarrer Dr. Karl-Heinz SCHELL

Dreifelden (Westerwald, bei Montabaur)

Korrespondierendes Mitglied im Vorstand.

Er wurde auf eigenen Wunsch von seinem Amt als Dekan am 18. Juni 2005 entpflichtet. Dr. Schell war von 1999 - 2005 Dekan des Evang. Dekanates Selters der Evang. Kirche in Hessen-Nassau. Er freut sich, wieder mehr Zeit für seine Gemeinden zu haben - und wir freuen uns, dass er sich mehr Zeit für die Mission nehmen kann.

Seit Sommer 2007 wartet er auf das Visum aus Beijing, um endlich seinen Dienst als Seelsorger der deutschen Gemeinde in Beijing aufnehmen zu können.

Einführung in Beijing am 11. Januar 2009. Mehr

Rückkehr nach Hessen 2015
Ordentliches Mitglied im Vorsatand der DOAM


 

OAM-Gedenktage

04.06.1884 Gründung des AEPM (OAM) in Weimar

22.10.1945 Gründung der Schweizerischen Ostasien-Mission SOAM

26.02.1948 Gründung der japanischen Stiftung Christliche Oastasien-Mission in Kyoto, Japan

10.12.1952 Gründung der DOAM Deutsche Ostasienmission in Hamburg

1972 Gründung der EMS
Namensänderung zum 1.1.2012:
"Evang. Mission in Solidarität" EMS

1973 Gründung des BMW 

01.05.1980 Gründung der Diakonia-Schwesternschaft in Korea 

1982 Gründung des Tomisaka Christian Center TCC in Tokyo

23.02.1991Vereinigung von OAM-DDR und DOAM in Erfurt