galerie

Galerie

Erdbeben der Größe 6,8 in Kashiwazaki

240 km NNW von Tokyo am 16.7.2007 10:13 Uhr örtl. Zeit (3:13 Uhr deutscher Zeit) in der Nähe der Küste in mind. 10 km Tiefe.

Die Missionsstation Kashiwazaki ist eine kleine Kirchengemeinde des Kyodan.

Pfarrer USUDA Nobuhiro sagt, er rechne nicht damit, dass das kleine Gebäude einstürzt, aber der Schaden ist doch beträchtlich. Viele Häuser von Gemeindegliedern sind z.T. noch schwerer beschädigt.

In der Stadt sind etwa 300 Häuser beschädigt, 35.000 Familien haben weder Gas noch Wasser noch Strom. Insgesamt wurden 76 Unterkünfte eingerichtet, in denen etwa 12.000 Menschen versorgt werden können.

Der Ausschuss für "Kirche und Gesellschaft" des Kyodan hat auf Veranlassung des Kirchenbezirks Kanto, zu dem die Gemeinde gehört, einen Aufruf um Katastrophenhilfe in Höhe von etwa 60.000 EURO herausgegeben.