Ulrich Dehn geht in den Ruhestand

Prof. Dr. Ulrich Dehn

Universität Hamburg, Lehrstuhl für Mission
Missionsakademie Hamburg

Vom 10.10.1986 - 28.01.1995 als Mitarbeiter von DOAM/EMS in Japan

Ökumenischer Mitarbeiter am Tomisaka Christian Center(TCC) in Tokyo


Der Pressedienst mission.de teilt heute (12.12.2019) mit:

• Prof. Ulrich Dehn geht in den Ruhestand
Ulrich Dehn, Professor für Missions-, Ökumene- und Religionswissenschaften an der Universität Hamburg, geht in den Ruhestand. Als Dank für sein vielfältiges Engagement zugunsten der Missionsakademie Hamburg, deren Vorstandsvorsitzender er war, richtet das Studienleiterteam vom 7.-8. Februar 2020 ein Symposion zu seinen Ehren aus. Es steht unter dem Thema „Interkulturelle Theologie – quo vadis? Zwischen Transkulturalität und Interreligiosität“. Fachkollegen und Kolleginnen aus dem In- und Ausland konnten zu Vorträgen gewonnen werden. 


Prof Dr. U. Dehn's Abschiedsvorlrsung am 17.01.2020: "Das Leben als Plot. Überlegungen zur Narrativität aus der Sicht von interkultureller Theologie und Religionswissenschaft".