2020: NAM Sohyun - neue Verbindungsreferentin für SK

EMS. darumjournal 2020

Die neue EMS-Verbindungsreferentin in Südkorea stellt sich vor
Pfarrerin NAM Sohyun
Engagiert für Bildung, Frieden und soziale Gerechtigkeit


"lch sehe den Auftrag der christlichen Kirchen darin, eine Welt der Gerechtigkeit und des Friedens aufzubauen", sagt Pfarrerin Sohyun NAM. Im Juli hat die 30-jahrige ihren Dienst als EMS-Verbindungsreferentin fiir die Presbyterianische Kirche in der Republik Korea (PROK) und der Presbyterianischen Kirche von Korea (PCK) angetreten. ...

lch stamme aus einer christlichen Familie,lch stamme aus einer christlichen Familie,m ein Vater ist Pastor der PROK. Schonals kleines Madchen habe ich viel Zeit inseiner Kirche verbracht. lch war nicht nur während der Goittesdienste dort, sonderN auch zum Spielen und Lernen. ...

Korea ist das einzige geteilte Land derKorea ist das einzige geteilte Land derWelt. In Korea zu leben bedeutet, an denFrieden zu den ken. Mein Grolsvater mutterlicherseitswurde in Nordkorea geboren und ist dort aufgewachsen. Wegen der Tei lung hat er seine Heimat nie wieder gesehen. Er sagte zu mir: Überlasse die Heilung von Kriegswunden nicht den kommenden Generationen. ..."


Download pdf